Mischfutter-Tabellarium 2006 erschienen

Der Deutsche Verband Tiernahrung (DVT) hat sein „Mischfutter-Tabellarium 2006“ veröffentlicht. Die Broschüre enthält Statistiken rund um die deutsche Mischfutterherstellung. Dazu gehören Angaben über die Anzahl, Struktur und regionale Verteilung der Mischfutterwerke in Deutschland sowie Daten über die eingesetzten Rohstoffe und Herstellungsmengen, differenziert nach Tierarten und Bundesländern.

Anhand von Zeitreihen werden Entwicklungen über die vergangenen Jahre aufgezeigt, aus denen sich Tendenzen ersehen und Prognosen ableiten lassen. Ein Vergleich mit den Entwicklungen der Produktionsmengen in anderen EU-Staaten rundet die Broschüre ab. Darüber hinaus enthält das Tabellarium Zahlen über Tierhaltungsbetriebe, Viehbestände, Futterverbrauch, Entwicklungen der Tierleistungen und den Selbstversorgungsgrad mit tierischen Produkten in der Bundesrepublik Deutschland.

Die Zahlen beziehen sich vorrangig auf das Getreidewirtschaftsjahr 2004/2005 bzw. das Kalenderjahr 2005. Jede Tabelle wird kurz kommentiert und die wichtigsten Ergebnisse zusammengefasst. Die Broschüre stellt damit ein komprimiertes, übersichtliches Nachschlagewerk für alle, die sich für die Entwicklung der Futtermittel- und Veredlungsproduktion in Deutschland interessieren, dar.

Das Mischfutter-Tabellarium 2006 ist gegen eine Schutzgebühr von 25 Euro (inklusive Mehrwertsteuer und Versand) erhältlich beim Deutschen Verband Tiernahrung (DVT), Beueler Bahnhofsplatz 18, 53225 Bonn (Tel. 0228 / 975 68-0; Fax: 0228 / 975 68-68; E-Mail: info@dvtiernahrung.de)

Pressemeldung im pdf-Format

Kontakt: