Jobforum Tierernährung auf der EuroTier 2010 - Young Farmers Day als Kontaktbörse für Absolventen und Industrie

Bonn. Ein spezielles Jobforum für den Bereich Tierernährung und Futtermittel veranstaltet der Deutsche Verband Tiernahrung e. V. (DVT) auf der EuroTier 2010 gemeinsam mit der Jungen DLG am Donnerstag, 18. November 2010.

Vertreter aus der Futterindustrie informieren bei dieser Veranstaltung über Berufsbilder, Anforderungsprofile und Perspektiven für (angehende) Agrar-wissenschaftler innerhalb dieser Branche. Die Podiumsteilnehmer und damit Vertreter dieses Segments sind:

• Dr. Dietrich Schwier, Geschäftsführer, Deutsche Tiernahrung Cremer GmbH & Co. KG
  • Dr. Antje Eckel, Geschäftsführerin, Dr. Eckel GmbH
  • Henk Eggink, Leiter Marketing-Verkauf Rindvieh- und Schweinehaltung, ForFarmers B.V.
  • Dr. Alfons Heseker, Leiter der Abteilung Marketing und Produktentwicklung, Miavit GmbH und
  • Christine Gül, Leiterin Personalentwicklung & Sano Akademie, Sano – Moderne Tierernährung GmbH.

Die interessierten Studierenden und Absolventen haben direkt im Anschluss an die Vorstellung und auch während der gesamten Messe an den einzelnen Messe-ständen der Hersteller von Mischfutter, Mineralfutter, Zusatzstoffen etc. die Gelegenheit, im persönlichen Gespräch noch mehr Details zu erfahren.

Young Farmers Day
Am 18. November 2010 veranstaltet die Junge DLG gemeinsam mit dem Bund der Deutschen Landjugend (BDL) und der Jungen ISN (Interessengemeinschaft der Schweinehalter Deutschlands e. V.) den schon traditionellen Young Farmers Day. Das Programm enthält neben dem Besuch der EuroTier 2010 Informations- und Diskussionsveranstaltungen sowie Treffpunkte zum Kennenlernen und zum Erfahrungsaustausch.

Jobforum Tierernährung: 18.11.2010, 13.00 Uhr, Convention Center (CC), Saal Dresden, Messe Hannover