DVT - Jahresbericht 2005/2006 liegt vor

Der Deutsche Verband Tiernahrung (DVT) hat seinen Jahresbericht 2005/2006 veröffentlicht. Der Bericht beschreibt auf 56 Seiten die wichtigsten für die Mischfutterwirtschaft relevanten Entwicklungen im abgelaufenen Wirtschaftsjahr. Dabei werden nicht nur Hintergründe aufgezeigt, sondern auch die Positionen des Verbandes verdeutlicht und begründet.
Nach einem Überblick über die Bedeutung des Veredlungssektors und der Strukturdaten der Mischfutterbranche wird auf die Entwicklung der Rohstoff- und Mischfuttermärkte eingegangen. Es folgt ein umfassendes Kapitel zu rechtlichen Fragestellungen, angefangen von der Futtermittelkennzeichnung über die Futtermittelhygieneverordnung bis hin zum Verbraucherinformationsgesetz. Im Kapitel Futtermittelsicherheit werden Maßnahmen von Politik und Behörden sowie die Eigeninitiativen der Wirtschaft beschrieben. Darüber hinaus erläutert der Bericht die Aktivitäten des Verbandes im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit und geht ausführlich auf die Arbeit der Henneberg-Lehmann-Stiftung ein. Ein Überblick über die Struktur und Fachgremien des Verbandes sowie ausgewählte Statistiken runden den Bericht ab.

Der Jahresbericht kann beim Deutschen Verband Tiernahrung e. V. (DVT), Beueler Bahnhofsplatz 18, 53225 Bonn (Tel. 0228 / 975 68-0; Fax: 0228 / 975 68-68; E-Mail: info@dvtiernahrung.de) kostenlos angefordert werden oder über das Internet unter der Adresse www.dvtiernahrung.de (Rubrik DVT – Publikationen) herunter geladen werden.

Pressemeldung im pdf-Format

Kontakt: