Deutscher Verband Tiernahrung für über 50 Jahre DLG-Mitgliedschaft geehrt

DVT-Präsident Roling: Auch in Zukunft „eine aktive Rolle spielen“

Hannover - Dass der Deutsche Verband Tiernahrung e. V. (DVT) nicht nur auf Innovation, sondern auch auf die durch Tradition und Erfahrung gewon-nenen Stärken baut, zeigte eine außergewöhnliche Ehrung. Für mehr als 50 Jahre Mitgliedschaft in der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft e. V. (DLG) erhielt der DVT in dieser Woche die Goldene Ehrenurkunde des DLG-Vorstands. Der Präsident des DVT Dr. Heinz Roling nahm die Auszeichnung im Rahmen der Agritechnica in Hannover aus den Händen des DLG-Präsidenten Carl-Albrecht Bartmer entgegen.

Bartmer lobte das Engagement des DVT, das sich nicht zuletzt in der vielfäl-tigen Gremienarbeit des Verbandes zeige. DVT-Präsident Roling betonte am Rande der Preisverleihung: „Durch unseren langjährigen Einsatz und die Kontinuität des Engagements innerhalb der DLG haben wir als DVT in Bezug auf eine moderne Tierernährung Verantwortung übernommen und oftmals unseren Standpunkt deutlich gemacht. Auch in Zukunft möchten wir mit und in der DLG eine aktive Rolle spielen - im Sinne einer zeitgemäßen und leis-tungsfähigen Tierernährung und Veredlung in Deutschland“, so Roling.

Ganz gleich, ob es um Herausforderungen der Preisentwicklung im Rohwar-enbereich oder um Wettbewerbsnachteile durch unterschiedliche Energie-bewertungssysteme in den europäischen Mitgliedstaaten gehe: Man werde sich diesen Sachverhalten stellen und angemessene, passgenaue Lösungen erarbeiten. Zum Wohle der Veredelungsproduktion, aber auch der Verbrau-cher.

Der DVT vertritt als unabhängiger Wirtschaftsverband die Interessen der Un-ternehmen, die Futtermittel, Vormischungen und Zusatzstoffe für Nutz- und Heimtiere herstellen, lagern und damit handeln.

Pressemeldung im pdf-Format

Kontakt: