Grain Club mit fester Geschäftsstelle

10.09.2016 15:00

Berlin. Der Grain Club, die Verbändeallianz des Agribusiness, stärkt seine Position in der Interessenvertretung und seine Präsenz in der Öffentlichkeit. Mit der nunmehr beim Deutschen Raiffeisenverband e. V. angesiedelten festen Geschäftsstelle ist die Basis für eine noch wirkungsvollere Vertretung gemeinsamer Interessen gelegt. Zugleich wird die Zusammenarbeit der Mitglieder optimiert, indem die fachliche Expertise der einzelnen Verbände zielgerichtet vernetzt wird.

Neue Website mit Positionen und Hintergründen

Als Sprachrohr der beteiligten Verbände und deren Mitgliedsunternehmen bezieht der Grain Club zu agrarpolitischen und agrarhandelspolitischen Themen Position. Veränderungen der politischen Rahmenbedingungen und Entwicklungen auf den Märkten werden im internationalen Kontext analysiert und bewertet. Aktuelle Grain-Club-Positionen und Hintergrundinformationen zu den Kernthemen Agrarhandel, Rohstoffbeschaffung, Welternährung, Futtermittelqualität, Klimaschutz, Pflanzenschutz, Pflanzenernährung sowie Pflanzenzüchtung und Saatgutgutproduktion finden Sie auf der neuen Website: www.grain-club.de.

Über den Grain Club
Der Grain Club ist eine Allianz von Verbänden der Lebens- und Futtermittelwirtschaft. Die Mitglieder des Grain Clubs repräsentieren die verschiedenen Stufen der Getreide-, Futtermittel- und Ölsaatenwirtschaft. In der Wertschöpfungskette der Agrar- und Ernährungswirtschaft sind die Mitgliedsunternehmen dieser Verbände in den der Landwirtschaft vor- und nachgelagerten Bereichen Verarbeitung, Herstellung und Handel tätig. Zum Grain Club gehören: Bundesverband der Agrargewerblichen Wirtschaft e. V., Deutscher Raiffeisenverband e. V., Deutscher Verband des Großhandels mit Ölen, Fetten und Ölrohstoffen e .V., Deutscher Verband Tiernahrung e. V., OVID Verband der ölsaatenverarbeitenden Industrie in Deutschland e. V. sowie der Verein der Getreidehändler der Hamburger Börse e. V.

Kontakt Grain Club:
Pariser Platz 3, 10117 Berlin