Sollte diese E-Mail nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier
![]() |
Sehr geehrte Mitglieder,
wir bitten um Beachtung der nachstehenden News.
Bitte behandeln Sie verbandsinterne Informationen vertraulich.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die in den jeweiligen News benannten Autoren.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre DVT-Geschäftsstelle
Global Feed LCA Institute (GFLI) veröffentlicht ein Q&A-Dokument und einen Leitfaden zur Nutzung der Datenbank +++ Die Informationen sind auf der Webseite der GFLI abrufbar.
Futtermittelangebote im Internet werden von Behörden ebenso kontrolliert wie Angebote im physischen Markt und in den Werken. Das Bundesamt für Verbrauchersicherheit und Lebensmittelsicherheit (BVL) führt das gesamte Jahr hindurch Kontrollen der Internetangebote aus den Bereichen Lebensmittel, Futtermittel, Bedarfsgegenstände durch.
Rosselchosnadsor kritisiert Umgehung der Einfuhrverbote +++ Verstöße gefährden Durchfuhren von Futtermitteln durch russisches Staatsgebiert in andere Länder.
Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) hat einen aktualisierten Kennzeichnungsleitfaden herausgegeben +++ Kenntlichmachung von Einzelfutter- und Mischfuttermitteln im Internet veröffentlicht.
Deutscher Verband Tiernahrung e. V. Beueler Bahnhofsplatz 18 53225 Bonn