Gesichter der Branche im Juni

17.06.2016 14:00
Kategorie: DVT/Service

Die Gesichter der Branche sind vielfältig: Marcus Kleffner, 44 Jahre alt, ist verantwortlich für den Vertrieb und das Qualitätsmanagement von Calciumcarbonat, das pur oder als Bestandteil in gemischten Tierfutterrezepturen verfüttert wird. Was sein Job mit Verfolgungsjadgen und Sprengmeistern zu tun hat, erzählt er hier.

„Tiere müssen täglich Calcium und Magnesium zu sich nehmen, um das Gleichgewicht ihres Organismus aufrecht zu erhalten. Hühner benötigen beispielsweise Kalzium zum Aufbau der Eierschalen, Kühe für die Milch. Im Futter muss genug davon zur Verfügung stehen, damit die Tiere gesund bleiben und der Stoffwechsel reibungslos funktionieren kann. Meine Aufgabe besteht darin, die hohe und gleichbleibende Qualität unserer Produkte sicherzustellen. Vielleicht verwundert es, dass ich Kollegen habe, die Sprengmeister sind. Das liegt daran, dass das Grundprodukt, der Kalkstein, gezielt aus dem Boden herausgelöst, abgebaut und aufbereitet wird. Darüber hinaus arbeite ich mit unseren Kunden zusammen, um ihnen passende Produkte für ihre verschiedenen Tierfuttersorten anbieten zu können.
 
Spannend ist die Zusammenarbeit mit Universitäten. Denn die Basis für eine bestmögliche Tierernährung ist schließlich, dass wir genau Bescheid über einzelne Bereiche wie den Kalzium- und Magnesiumbedarf wissen.

Und dann gibt es auch mal ganz anders spannende Tage hier ... wenn zum Beispiel Filmteams unser Gelände nutzen. Verfolgungsjagden mit Autos, wie sie öfters im Fernsehen zu sehen sind, wurden in unseren Werken schon reichlich hier gedreht.“

Alle bisherigen Gesichter der Branche: www.dvtiernahrung.de/dvt/gesichter-der-branche.html


 
Anmelden
Anmelden