Gesichter der Branche: Gutes leisten für gesunde Tiere – nicht nur zuhause

30.11.2016 11:00
Kategorie: DVT/Service

Als sie ihr erstes Pferd bekam, hat sie sich zum ersten Mal intensiv mit dem Thema Tierernährung befasst. Denn Gloria Schlegel wollte ja schließlich nur das Beste für ihr Tier. Aus dem privaten Ziel ist dann ihr Berufswunsch gewachsen: Die promovierte Tierernährerin kümmert sich in einer Mineralfutterfirma um die Qualität von Pferdefutter und von weiteren Futterarten. Und heute ist sie das Gesicht der Branche im neuen Video.

Auch in ihrem Job ist die Qualitätssicherung das zentrale Thema. Aber es geht noch um mehr: „Wir machen unsere Rezepturen ja dafür, die Tiere gesund zu erhalten. Man kann über die Tierernährung so viel Einfluss nehmen auf den gesamten Organismus. Ich denke schon, dass das ein Bereich ist, wo wir was Gutes leisten können“, so Dr. Gloria Schlegel im neuen Video.

Ihr Zuhause ist ein schöner Ausgleich zur Arbeit – auch, wenn da immer noch die Tiere sind. Mit ihren drei Pferden kann sie wunderbar entspannen.

Link zum Film: http://tinyurl.com/DVT-GdB-Schlegel

Youtube-Kanal des DVT: tinyurl.com/DVT-Youtube
Alle bisherigen Gesichter der Branche sind hier zu finden: tinyurl.com/DVT-GdB
Sie sind auch über folgende Social-Media-Kanäle abrufbar:
Twitter: @DVTVerband
Facebook: facebook.com/DVTiernahrung

Unter dem Titel „Gesichter der Branche: diese Menschen machen Futter“ zeigt der Deutsche Verband Tiernahrung über Personen aus seinen Mitgliedsfirmen, was so alles hinter den Kulissen passiert und welche Menschen in der Branche arbeiten, damit unsere Tiere jeden Tag passgenaues Futter in ihren Trog bzw. Napf bekommen. Verantwortungsbewusstsein, Leidenschaft und Spaß bei der Arbeit stehen dabei im Mittelpunkt ihres Tuns. Neben Fotos und Texten gibt es die Serie nun auch mit monatlich erscheinenden Videos – auch mit Untertitel.


 
Anmelden
Anmelden