Gesicht der Branche: Wouter Katier

06.03.2019 14:00
Kategorie: DVT/Service

Wouter Katier ist Verkaufsleiter Legehennen und Elterntiere in einer Genossenschaft. Im neuen Video gibt er Einblicke in seinen Arbeitsalltag: „Die Landwirte haben alle die gleichen Ziele: gute Hühner zu halten - vernünftige Federkleider - gute Eier zu produzieren.“ Und Wouter Katier hilft ihnen dabei Tag für Tag mit Herz und Seele.

„Wir versuchen, über die Partikelgröße dem Huhn ein so homogenes Futter wie möglich anzubieten.“ Per Siebanalyse überprüft er mit seinen Kollegen aus den Werken die Beschaffenheit der sogenannten Mittelfraktion. „Dadurch bekommt man eine sehr gleichmäßige Struktur und das Huhn hat nicht die Chance, es selektiv zu picken und sich nur Grob- oder Feinteile rauszusuchen.“ Dies ist wichtig, damit die Tiere mit allen Nährstoffen versorgt werden.

Wouter Katier ist erst zufrieden, wenn alle Beteiligten – Kunden und Tiere – es auch sind. „Was können wir jeden Tag besser machen? Nach meiner Meinung sind das meine „anstrengenden“ Kunden“, sagt er lachend. „Die machen mich und unsere Firma jeden Tag besser. Die halten sich selber einen Spiegel vor, aber uns auch. Und da zu versuchen, für alle das Beste rauszuholen, ist eigentlich meine Lebensaufgabe geworden, würde ich so sagen. Ist wohl etwas hart ausgedrückt. Aber das ist das Schönste: Dann hat man alle Seiten, die zufrieden sind.“

Link zum aktuellen Video: https://tinyurl.com/DVT-GdB-Katier

Alle bisherigen Gesichter der Branche: https://tinyurl.com/DVT-GdB

Youtube-Kanal des DVT: https://tinyurl.com/DVT-Youtube


 
Anmelden
Anmelden