Gesicht der Branche: Christoph Südbeck

29.08.2017 14:13
Kategorie: DVT/Service

"Landwirtschaft heißt: ganz oder gar nicht." - Christoph Südbeck entdeckte sein Interesse für Schweine während seiner landwirtschaftlichen Lehre nach dem Abitur. Im Anschluss an die Lehre studierte er direkt in Osnabrück Agrarwissenschaften. Danach kam er zur Mischfutterbranche, in der er aktuell im Bereich Schwein tätig ist - zu 50 % im Außendienst/im Vertrieb und zu 50 % im Produktmanagement. Christoph Südbeck erzählt im neuen Video von seinem Berufsalltag.

"Wir leben in einer Welt, wo das Wissen immer mehr wird, es wird immer alles spezieller. In jedem Bereich gibt es Spezialisten – und das ist auch in der Landwirtschaft so. Wer heute Sauen oder Milchkühe hält, der beschäftigt sich den ganzen Tag damit. Und der weiß, was gut ist für die Tiere und was schlecht ist. Er will aber auch gleichzeitig jemanden haben, mit dem er sich darüber austauschen kann, wie er sich noch weiter verbessern kann. Das sehe ich eigentlich als meine Kernaufgabe im Außendienst."

Mehr dazu bzw. das ganze Video ist hier zu sehen: http://tinyurl.com/DVT-GdB-Suedbeck

Alle bisherigen Gesichter der Branche: tinyurl.com/DVT-GdB

Youtube-Kanal des DVT: tinyurl.com/DVT-Youtube


 
Anmelden
Anmelden